Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Gietl, anlässlich Ihres 25-jährigen Geschäftsjubiläums möchten wir uns für die stets umsichtige, freundliche und kompetente Beratung in Sachen Kontaktlinsen, Fernbrillen und Lesebrillen bedanken. Seit über 20 Jahren sind wir (mein Mann und ich) nun Kunden bei Ihnen. Auch unser Wegzug von Germering nach Gilching hat daran nichts geändert. Ihre sehr geschmackvolle Brillenkollektion und Ihr Fachwissen überzeugen uns seit Jahrzehnten. Weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Doris Hardt und Walter Braun
"Herr Gietl ist für mich der beste Optiker, den ich bis heute kennen gelernt habe. Ich trug seit meiner frühesten Jugend eine Kontaktlinse, die einen Augenfehler auf einem Auge ausglich. So konnte ich ohne Brille gut sehen. Nach und nach ließ meine Sehstärke nach und ich benötigte zu der Kontaktlinse noch eine Brille. Herr Gietl wußte, daß es mich störte, Brille und Kontaktlinse zu tragen und schlug mir vor, ein Brillenglas mit einem Spezialschliff zu versehen, so daß ich auf die Linse verzichten könnte. Die Brille bräuchte ich ja sowieso. Er empfahl mir von Essilor Gleitsichtgläser. Die Gläser erschienen mir zunächst sehr teuer. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich jedoch für dieses Angebot. Ich habe es bis heute nicht bereut, den Vorschlag von Heirrn Gietl anzunehmen. Ich kann mit der Brille sehr gut sehen, muß auch durch den Wegfall der Kontaktlinse kaum Einschränkungen der Sehleistung in Kauf nehmen. Vor allem entfällt dieser schmale Streifen, durch den ich mit meiner alten Brille von der Konkurrenz nur scharf gesehen habe. Ich kann die Tageszeitung wieder von links oben nach rechts unten lesen, ohne irgendwelche Einschränkungen. Es ist fast wieder so, wie ohne Brille zu sehen. Mittlerweile bin ich von Germering nach Sachsen umgezogen. Aber meine nächste Brille werde ich wieder bei Herrn Gietl kaufen. Er versteht sein Handwerk. Und an das komfortable Sehen habe ich mich sehr schnell gewöhnt.
Mit freundlichen Grüßen
S. Körner aus Sachsen"
Silvia Körner
Unsere gesamte Familie ist seit über zwei Jahrzehnten Kunde bei Optik Gietl. Die außergewöhnlich intensive und freundliche Beratung genießen wir sehr. Hier nimmt man sich noch Zeit für uns Kunden. Familie Gietl ist auch immer darauf bedacht, neue Techniken zu testen und uns Kunden zur Verfügung zu stellen, ohne dass man das Gefühl hat, es wird einem etwas aufgeschwatzt. So auch das Messgerät für den Eyecode, bei dem ich anfangs etwas skeptisch war, ob sich die Sehqualität wirklich so sehr verbessert. Das Ergebnis war erstaunlich. So klar habe ich noch nie gesehen. Vielen, vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Jülich
Seit vielen Jahren sind wir nun schon Kunden von Optik-Gietl. Hier verbindet sich hohe Fachkompetenz mit gutem Geschmack. Den bemerkt man schon, wenn man den Laden betritt! In schönem Ambiente wurden wir immer gut beraten und jede neue Brille wurde sehr schnell zur Lieblingsbrille. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele zufriedene Kunden.
Herzlichst
Waltraud und Walter Reisinger
Seit 21 Jahren bin ich Kundin bei Optiker Joachim Gietl in Germering. Im Laufe der Jahre habe ich neben Brillen auch Kontaktlinsen von Herrn Gietl angepasst bekommen. Nach genauester Sehstärkenmessung waren alle Anfertigungen immer auf Anhieb perfekt. Anfang dieses Jahres, nach einer komplizierten Augenoperation, nach der ich sehr verzweifelt war, hat mir Herr Gietl mit außerordentlicher fachlicher Kompetenz, viel Geduld - ich war 2 Stunden nur zur Sehstärkenmessung und Festlegung aller relevanten Parameter bei ihm - und sehr großem Einfühlungsvermögen, eine Brille angefertigt, die mir neue Lebensqualität schenkte. Seine Frau stand mir beratend beim Auswählen der Brillenfassung zur Seite, wie immer mit sehr viel Fingerspitzengefühl. Obwohl ich inzwischen nicht mehr in der Nähe von Germering wohne, nehme ich gerne einen einstündigen Anfahrtsweg in Kauf, um zu meinem Optiker zu kommen.
Bernadette Grumser, Pähl
Sie brauchen eine Sehhilfe und haben die Wahl , da gibt es nur Einen, das ist für mich „glasklar“. Zu Optik Gietl führt der Weg, dort stimmt der Service und die Qualität. Beratung, Kompetenz und Freundlichkeit, bekommt man bei Ihnen jederzeit. Da hält sonst keiner so leicht mit, darum bin ich so froh das es Sie gibt. Ich wünsche mir, das wir uns noch viele Jahre sehen. Viel Erfolg das Wünsche ich Euch. Viele liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit.
Familie Kaun
Im Optik-Fachgeschäft Gietl fühlen meine Familie und ich mich seit nun 30 Jahren immer fachlich wie ästhetisch optimal beraten.
Herr Gietl, der als Optiker immer auf dem fachlich neuestem Stand ist, und das Optimum sowie Sonderwünsche möglich macht.
Frau Gietl die bei der Beratung immer ein sicheres Händchen beweist und genau weiß was ihre Kunden wünschen und was ihnen steht.
Ein harmonisches Team bei dem man in den besten Händen ist.
Viele Grüße
Sabine Kiefer